Informationsveranstaltungen Kindertreff im Garten

Donnerstag, 22. August 2019, 09.00 bis 11.00 Uhr,
Berner Generationenhaus, Bahnhofplatz 2, Bern
Bubenbergsaal 2,  3. Obergeschoss                                                     

Dienstag, 03. September 2019, 09.00 bis 11.00 Uhr,
Okaj Büro, Zentralstrasse 156, Zürich
Sitzungszimmer, 3. Obergeschoss 

Der Garten bietet Kindern einen vielseitigen und spannenden Ort um zu verweilen, gärtnerisch sowie kreativ wirksam zu sein, zu spielen und zu entdecken. Das Projekt «Kindertreff im Garten» hat Kinderangebote mit Gartenbezug entwickelt. 2019 wurden sie in drei Gärten über die Offene Kinder- und Jugendarbeit sowie in zwei Gärten über die Schulergänzenden Betreuung erprobt und weiterentwickelt. Sie werden in einem Leitfaden dokumentiert und das Wissen an kommenden Weiterbildungen multipliziert.

An den Infoveranstaltungen werden Möglichkeiten und Angebote vorgestellt, wie die Kinderanimation den Garten nutzen kann. Wir freuen uns über Anmeldungen von Fachpersonen aus den Bereichen Offene Kinder- und Jugendarbeit, Schulergänzende Betreuung, Angebotsleitende von Spielplätzen (z.B. Robinson Spielplatz), Wohnbaugenossenschaften oder weiteren Interessierten.

Anmeldung per Email an Pascal Pauli, pauli@raumfang.ch Verein Raumfang. Auskunft zum Projekt gibt ebenfalls Pascal Pauli, gerne per Mail oder telefonisch 079 534 74 04.
Unter http://raumfang.ch/projekte/kindertreff/ finden sich weitere Informationen über Kindertreff im Garten.